Portrait einer Schlafexpertin

Mein Weg zur Schlafexpertin

Hallo, ich bin Ramona.
Erfahre hier mehr über mich.

Meine Geschichte


Kennst du die Aussage auch, dass Kinder mit 1 Jahr in der Regel durchschlafen?
Darauf habe ich lange warten müssen, denn unser Großer tat das erst verlässlich im Alter von 3 Jahren und hat mir bis dahin viele kurze Nächte beschert. Ich habe das Internet nach Tricks durchsucht, einen Ratgeber nach dem anderen gelesen und mich mit anderen Mamas ausgetauscht. Alle hatten lauter gut gemeinte Ratschläge für mich, die mir aber leider nicht weitergeholfen haben. 

Bei meiner Tochter wollte ich von Anfang an alles anders und besser machen. Ich habe mich direkt an einen Schlafexperten gewandt. Und siehe da, meine Kleine schläft, seitdem sie 1 Jahr alt ist, die meisten Nächte durch. Mir hat die persönliche Betreuung total geholfen und unseren Familienalltag enorm bereichert. Ich kann seitdem wieder fit in den Tag starten, bin deutlich entspannter, vor allem meinen Kindern gegenüber, und habe mehr Zeit für mich und meinen Partner.

Noch in der zweiten Elternzeit wurde schnell klar, dass ich anderen Mamas ebenfalls helfen möchte wieder zu schlafen. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zum Schlafcoach entschieden.

Bei mir bist du genau richtig! Egal, ob du dich präventiv mit dem Thema Schlaf beschäftigen oder deine bestehende Schlafsituation ändern möchtest, weil sie dich belastet.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Zertifikat